2022_06_19_Wuerzburg_Triathlon_Natur_Foto_xtrakt_media_Lukas_Seufert (27 von 225)_edited.j

FRANKENMAN
18. Juni 2023

Swim

4,1 km

Bike

Run

Die Triathlon-Langdistanz wird umgangssprachlich auch mit dem Markennamen Ironman (bei uns Frankenman) bezeichnet und ist für viele Triathlet*innen die ultimative Herausforderung. Bewältigt werden müssen 4,1 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und ein Marathon. Für eine solche Extrembelastung ist jahrelanges, zeitintensives Training nötig.  Klassische Weltrekorde wie etwa beim Marathon werden hier keine geführt. Der berühmteste Langdistanz-Triathlon ist der Ironman Hawaii. Seit 1978 werden dort jedes Jahr unter härtesten Bedingungen die Weltmeister gesucht.

Design ohne Titel_edited.png
Design ohne Titel (1).png

Teilnahme ab 18 Jahren möglich.

Als Profi benötigst du etwa 8-9 Stunden, als Amateur kannst du mit 11 - 14 Stunden rechnen. Zielschluss ist um 22 Uhr.

Start: 07:00 Uhr

Strecke

Das sind deine Strecken der Frankenman Distanz

Die exakte Strecke mit GPS-Daten  findest du hier.